Einführung Jahrbuch "Gut gemacht 2023": Wie es ist und wie es sein könnte...
Dieses neue Jahrbuch berichtet fast ausschließlich über  Initiativen und Projekte, mit denen Transformation zu einem klimaneutralen Deutschland umgesetzt wird. Weiterlesen...



02.10.2022

VERBUND-Kraftwerk Jettenbach-Töging nimmt den Betrieb auf

Das neue Kraftwerk Tging von oben Klein.jpegNach 4 Jahren Bauzeit konnte das erneuerte und erweiterte Inn-Kraftwerk Jettenbach-Töging in Betrieb genommen werden. Der moderne Kraftwerksbau wurde neben dem historischen Bestandskraftwerk errichtet, der 1924 seiner Bestimmung übergeben wurde. Durch den Neubau konnte die installierte Kraftwerksleistung um rund 40 %, die Jahresstromerzeugung um rund 25 % gesteigert werden. Am Standort Töging wird nun Strom zur Deckung des Jahresbedarfes von rund 200.000 bayerischen Haushalten erzeugt.
Weitere Infos (Presseinfo)

Admin - 09:56 @ allgemein, Wasserkraft, Jahresrückblick 2022 | 2 Kommentare

E-Mail
Infos